Über mich


Susanne Wieder

Ich bin in Karlsruhe geboren.

In Belfast habe ich drei Jahre Psychologie studiert (Bachelor of Science).

Ab 2001 habe ich in Konstanz Psychologie studiert und 2004 mit dem Diplom abgeschlossen.

Ab 2005 Ausbildung zur Verhaltenstherapeutischen Psychotherapeutin in Stuttgart (SZVT). Im Jahr 2009 Approbation als psychologische Psychotherapeutin.

2007 Ausbildung zur Hypnotherapeutin bei Prof. Dr. Bongartz im Klingenberger Institut für Klinische Hypnose.

2009-12 Ausbildung zur Schematherapeutin in Freiburg (FAVT).

2010-11  Ausbildung am Europäischen Zentrum für  Achtsamkeit in Freiburg: Ausbildung zur Lehrerin für MBSR (Stressbewältigung durch Achtsamkeit/mindfulness-based-stress-reduction) am Europäischen Zentrum für Achtsamkeit in Freiburg unter Leitung von Ulrike Kesper-Grossmann.

2005-2015  Psychotherapeutin in der psychosomatischen Neurologie der Kliniken-Schmieder.

Von 2005-2013 Mitarbeiterin der Psychotherapieambulanz der Universität Konstanz. 

 2012 Ausbildung in EMDR-Traumatherapie an der FAVT Freiburg und Institut am Park Schaffhausen

Seit 2012 arbeite ich in freier Praxis in Konstanz

 Dozententätigkeit:  am Ausbildungsinstitut für Psychotherapie Bodensee, in der Luisenklinik Bad Dürrheim, Zenithinstitut für Neuropsychologen Bodensee/Stuttgart, Schematherapieinstitut Konstanz.

 

Mein Herzblut liegt in der Zusammenführung von Psychotherapie und Achtsamkeit. 

 

 

 

 

 

 

 Psychotherapie kann ich nur mit privaten Kassen abrechnen. Die Kurse werden durch gesetzliche Kassen bezuschusst.

 

 

Praxisadresse: 

Sigismundstrasse 10 

78462 Konstanz

 

Kontodaten:

Commerzbank Konstanz

 

IBAN ist DE06 6904 0045 0277 7548 00

 

 

Praxis
Praxis